Diese Bachelor Thesis soll anhand einer Ländermarktanalyse einen Überblick über die Rahmenbedingungen des norwegischen Marktes sowie über die Potentiale der norwegischen Wirtschaft geben. Dabei wird in den einzelnen Kapiteln sowohl auf die geographischen, demographischen, soziokulturellen, politischen und auf die wirtschaftlichen Faktoren eingegangen. Des Weiteren werden Empfehlungen für das Verhalten gegenüber norwegischen Geschäftspartnern gegeben. Abschließend wird eine Bewertung des Marktes anhand seiner Chancen und Risiken vorgenommen.
2. Was ist eine Ländermarktanalyse?
Eine Marktanalyse ist die Feststellung der Struktur eines Auslandsmarktes zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sie stellt eine einmalige Zustandsuntersuchung für die Attraktivität von Auslandsmärkten dar.
[...]
Eidesstattliche Erklärung
Timo Voß
Hiermit versichere ich an Eides Statt, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig und ohne Benutzung anderer als der in den Fußnoten und in dem Literatur- und Quellenverzeichnis angegeben Quellen angefertigt habe.
Kiel, den 24.05.2007
[...]