Diese Hausarbeit setzt sich deskriptiv mit den Grundmodellen des Affiliate-Marketings von der betrieblichen Seite der Unternehmen auseinander. Das Affiliate-Marketing wird zunächst definiert, es wird auf die betriebswirtschaftliche Relevanz dessen eingegangen und die Bausteine dafür skizziert. Im Anschluss erfolgt ein kleiner Exkurs in den rechtlichen Bereich, welcher die Grundlage für das Kapitel "Vertriebswege und Modelle" bildet. Im Fazit wird die Arbeitsweise sowie die inhaltliche Darstellung reflektiert und ein Ausblick gegeben.
Inhalt
Abbildungsverzeichnis
1. Einleitung
2. Affiliate Marketing
2.1 Affiliate Marketing im Kontext Marketing
2.2 Bausteine des Affiliate Marketing
2.2.1 Definition
2.2.2 Betriebswirtschaftliche Relevanz
2.2.3 Vergütung
2.2.4 Werbemittel
2.2.5 Affiliate-Formen
2.2.6 Rechtlicher Bereich
2.3 Vertriebswege und Modelle
2.3.1 Funktionsprinzip und Prozess
2.3.2 Tracking und Controlling
3. Fazit
Literaturverzeichnis