Hörspiel als Widerstand am Beispiel von "Todesraten" von Elfriede Jelinek und Olga Neuwirth
©2005
Hausarbeit (Hauptseminar)
28 Seiten
Zusammenfassung
Einleitung
1 Künstlerische Zusammenarbeit Jelinek/ Neuwirth
1.1 Allgemeines
1.2 Ästhetisches Konzept bei Neuwirth
1.3 Ästhetisches Konzept bei Jelinek
1.4 Ähnlichkeiten im ästhetischen Verfahren
2 Exkurs: Ein Sportstück
2.1 Einige Charakteristika des Stücks
2.2 Themen
2.3 Inszenierung am Tiroler Landestheater
3 Hörspiel „Todesraten“
4 Literatur
5 Anhang: Kurzbiographien
1 Künstlerische Zusammenarbeit Jelinek/ Neuwirth
1.1 Allgemeines
1.2 Ästhetisches Konzept bei Neuwirth
1.3 Ästhetisches Konzept bei Jelinek
1.4 Ähnlichkeiten im ästhetischen Verfahren
2 Exkurs: Ein Sportstück
2.1 Einige Charakteristika des Stücks
2.2 Themen
2.3 Inszenierung am Tiroler Landestheater
3 Hörspiel „Todesraten“
4 Literatur
5 Anhang: Kurzbiographien
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
1 Kunstlerische Zusammenarbeit Jelinek/ Neuwirth
1.1 Allgemeines
1.2 Asthetisches Konzept bei Neuwirth
1.3 Asthetisches Konzept bei Jelinek
1.4 Ahnlichkeiten im asthetischen Verfahren
2 Exkurs: Ein Sportstuck
2.1 Einige Charakteristika des Stucks
2.2 Themen
2.3 Inszenierung am Tiroler Landestheater
3 Horspiel „Todesraten“
4 Literatur
5 Anhang: Kurzbiographien
Details
- Seiten
- Jahr
- 2005
- ISBN (eBook)
- 9783640846580
- ISBN (Paperback)
- 9783640842698
- DOI
- 10.3239/9783640846580
- Dateigröße
- 499 KB
- Sprache
- Deutsch
- Institution / Hochschule
- Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
- Erscheinungsdatum
- 2011 (Februar)
- Note
- 1
- Schlagworte
- Elfriede Jelinek; Olga Neuwirth Jelinek Todesarten