Lade Inhalt...

Rezension zu: Schönbach, Klaus - Zeitungen in den Neunzigern: Faktoren ihres Erfolgs

350 Tageszeitungen auf dem Prüfstand

©1999 Rezension / Literaturbericht 6 Seiten

Zusammenfassung

Klaus Schönbach wurde vom Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger und der Stiftervereinigung der Presse mit einer Grundlagenuntersuchung beauftragt, die prüfen sollte, was Verlage unternehmen, um Leser an eine Tageszeitung zu binden oder neue zu gewinnen. In dieser Studie ermittelte er, welche Erfolgsfaktoren es gibt, um Auflage und Reichweite zu steigern: Lokalberichterstattung, Serviceangebote, Bebilderung, Höhe des Bezugspreises etc. - welche Maßnahmen lohnen, welche nicht? In Schönbach′s Buch ,,Zeitungen in den Neunzigern: Faktoren Ihres Erfolgs" geht es aber auch um die Zukunft der Tageszeitung - die Sicherung ihrer Stellung am Medienmarkt.

Details

Seiten
Jahr
1999
ISBN (eBook)
9783638101417
ISBN (Buch)
9783638627177
DOI
10.3239/9783638101417
Dateigröße
381 KB
Sprache
Deutsch
Institution / Hochschule
Ludwig-Maximilians-Universität München – Institut für Kommunikationswissenschaft
Erscheinungsdatum
2001 (September)
Note
1,3
Schlagworte
Rezension Schönbach Klaus Zeitungen Neunzigern Faktoren Erfolgs Tageszeitungen Prüfstand
Zurück

Titel: Rezension zu: Schönbach, Klaus - Zeitungen in den Neunzigern: Faktoren ihres Erfolgs
book preview page numper 1
book preview page numper 2
book preview page numper 3
book preview page numper 4
6 Seiten