Lade Inhalt...

Tedeum Laudamus, Ecc. Sex Vocibus Compositum

Rogerio Michaele Chori Symphoniaci Electoralis Saxonicae aulae praefecto

Notenwerk 2013 24 Seiten

Musikwissenschaft

Zusammenfassung

Rogier Michael war Kapellmeister am sächsischen Hof in Dresden. Seine Kompositionen sind noch nicht erschlossen, umso bedeutungsvoller ist das Auffinden dieses Werkes in der Möllerbibliothek der Stadt Freiberg. Die ersten beiden Seiten des Orginaldruckes habe ich mitgesandt, damit sich der Betrachter ein Bild von der Notationsweise und praktischen Ausführung machen kann. Ganz oben findet man einen Hinweis, dass diese Messe auch von einer einzelnen Stimme und in deutscher Sprache gesungen werden kann. Diese habe ich am Anschluß der Transkription des sechstimmigen Werkes angefügt.

Details

Seiten
24
Jahr
2013
ISBN (eBook)
9783656443704
ISBN (Buch)
9783656443636
Dateigröße
9.1 MB
Sprache
Lateinisch
Katalognummer
v215717
Note
Schlagworte
Notenwerk Tedeum

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Tedeum Laudamus, Ecc.  Sex Vocibus Compositum