Lade Inhalt...

Die Griechen in Unteritalien. Ein Führer durch Unteritalien

©2015 Wissenschaftlicher Aufsatz 21 Seiten

Zusammenfassung

Dieser Text bietet eine kurze Abhandlung der griechischen Kolonisation in Unteritalien.

Durch die griechische Kolonisation siedelten die Griechen sich in Unteritalien an, lebten dort ihre eigene Kultur, vermischten sich mit der bestehenden Kultur und haben bis heute dort ihre Spuren hinterlassen. Es kam nicht nur zum Kulturaustausch mit den Etruskern, sondern auch mit den Puniern und den späteren Römern.

Details

Seiten
21
Jahr
2015
ISBN (eBook)
9783668384804
ISBN (Paperback)
9783668384811
Dateigröße
612 KB
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2017 (Januar)
Schlagworte
griechen unteritalien führer

Autor

Zurück

Titel: Die Griechen in Unteritalien. Ein Führer durch Unteritalien