Lade Inhalt...

Marketingplanung EMS Studio. Marktbeschreibung und Analyse

Hausarbeit 2017 16 Seiten

Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Zusammenfassung

Das EMS-Studio ist mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag von durchschnittlich 99 Euro im Hochpreissegment einzuordnen. Wesentliches Merkmal ist die persönliche Betreuung während des 20-minütigen Trainings, maximal im zwei zu eins Verhältnis,
durch professionell geschulte Trainer. Es wird ausschließlich mit eigenem Körpergewicht trainiert. Während der Trainingszeit können die Mitglieder ihre Kinder mit ins Studio bringen. Diese werden kostenlos durch eine pädagogische Fachkraft betreut, um eine familienfreundliche Umgebung zu schaffen.

Das EMS-Training findet ohne Zusatzgewichte statt, sodass Kinder mit ihren Eltern zusammen (ohne Stromimpuls) dem Bewegungsablauf aktiv folgen können. Auf den 200 m² bleibt die Familie in unmittelbarer Nähe zueinander, kann aber trotzdem einer sportlichen Aktivität nachkommen. Die Kinderbetreuung und der relativ hohe Mitgliedsbeitrag richtet sich somit an berufstätige Familien mit kleinen Kindern. Die ebenfalls kurze Trainingsdauer von 20 Minuten bietet allerdings auch beruflich stark eingebundenen Eltern die Möglichkeit, in der Mittagspause oder vor der Arbeit eine Trainingseinheit zu absolvieren, um so nach der Arbeit mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Das Unternehmen soll sich vor allem durch die professionelle Betreuung der Kunden und ihrer Kinder einen Markt für Familienfreundlichkeit eröffnen und so von den Konkurrenten absetzen. Durch die mögliche Bindung von beiden Elternteilen und dem Konzept eines gemeinsamen familiären Trainings wird eine Nachhaltigkeit der Mitgliedschaft angestrebt.

Details

Seiten
16
Jahr
2017
ISBN (eBook)
9783668626539
ISBN (Buch)
9783668626546
Dateigröße
657 KB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v385561
Institution / Hochschule
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Note
1,4
Schlagworte
marketingplanung studio marktbeschreibung analyse

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Marketingplanung EMS Studio. Marktbeschreibung und Analyse