Lade Inhalt...

Großsportveranstaltungen. Fluch oder Segen für die Destination?

Hausarbeit 2017 26 Seiten

Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement

Zusammenfassung

Große Hoffnungen wurden seitens der Bevölkerung und der Politiker geschürt, nachdem feststand, dass die Fußballweltmeisterschaft der Herren 2010 in Südafrika stattfinden würde. Diese Großsportveranstaltung sollte die wirtschaftliche, soziale und touristische Entwicklung des Landes fördern. Studien ergaben, dass die Hoffnung der Bevölkerung immens war, denn die Hälfte erhoffte sich nach der WM einen anhaltenden wirtschaftlichen Zuwachs mit Jobperspektive.

Da stellt sich die Frage: Konnte diese Fußballweltmeisterschaft den Start für eine nachhaltige Entwicklung in Bezug auf Wirtschaft und Tourismus geben oder trat das erwünschte Ziel doch nicht ein? In dieser Hausarbeit soll auf diese Frage eine Antwort gegeben werden.

Details

Seiten
26
Jahr
2017
ISBN (eBook)
9783668615960
ISBN (Buch)
9783668615977
Dateigröße
623 KB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v387264
Institution / Hochschule
Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Note
2
Schlagworte
großsportveranstaltungen fluch segen destination

Autor

Zurück

Titel: Großsportveranstaltungen. Fluch oder Segen für die Destination?