Lade Inhalt...

Marktanalyse für den Unternehmenstyp "Mikrostudio Functional Training"

Einsendeaufgabe 2018 16 Seiten

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Zusammenfassung

In der Hausarbeit geht es um eine komplette Bearbeitung einer Marktanalyse für den Unternehmenstyp "Mikrostudio Functional Training" in Düsseldorf mit einem dazugehörendem Marketingkonzept. Die Hauptzielgruppe sind Menschen die sowohl sportorientiert als auch gesundheitsorientiert trainieren und dabei an ihre Leistungsgrenze kommen wollen. Functional Training ist nicht nur zur Erhaltung und Verbesserung von alltäglichen Bewegungsmustern geeignet, sondern auch zur Ergänzung von anderen Sportarten. Das Mikrostudio soll vor allem Breitensportler ansprechen, die über wenig Zeit verfügen, schnelle Erfolge und Spaß beim Training haben wollen.

Wenn es um die Auswahl von angemessenen Eigenschaften der Positionierung geht, müssen sowohl Wünsche als auch die Bedürfnisse der Konsumenten im Mittelpunkt stehen, weil sonst für den Kunden wichtige Leistungsmerkmale vom Anbieter unterbewertet werden.

Das Mikrostudio Functional Training wird am Markt klar positioniert, da es hohe Trainingsqualität durch fachkundige Trainer verspricht, die auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Durch die persönliche Betreuung werden sowohl Übertraining als auch Verletzungsgefahr vermieden. Es wird in topaktuellen Einrichtungen trainiert und bei jeder Einheit soll ein Wohlfühlfaktor entstehen, sodass das Mitglied gerne zum Auspowern kommt.

Details

Seiten
16
Jahr
2018
ISBN (eBook)
9783668742710
ISBN (Buch)
9783668742727
Dateigröße
1.2 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v424416
Institution / Hochschule
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Note
1,9
Schlagworte
marktanalyse unternehmenstyp mikrostudio functional training

Teilen

Zurück

Titel: Marktanalyse für den Unternehmenstyp "Mikrostudio Functional Training"