Lade Inhalt...

Das Kundenbindungsprogramm von Douglas. Gestaltung, Zielgruppe und Wirkung

Studienarbeit 2020 30 Seiten

BWL - Customer-Relationship-Management, CRM

Zusammenfassung

Im theoretischen Teil dieser Arbeit werden Grundlagen der Bereiche des Kundenbeziehungsmanagements, der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und dem dazugehörigen Management sowie den dazu gehörigen Strategien und Instrumenten, erläutert. Das Hauptaugenmerk hierbei wird auf dem speziellen Instrument des Kundenbindungsmanagements, dem sogenannten Kundenbindungsprogramm, liegen.

Im anwendungsorientierten Teil dieser Arbeit wird das Kundenbindungsprogramm von Douglas mithilfe des Wissens des Theorieteils analysiert. Es wird auf die Gestaltung des Programms, die Zielgruppe welche erreicht werden soll, die Wirkung und die Benefits, welche das Programm für Kunden mit sich bringt, eingegangen.

Details

Seiten
30
Jahr
2020
ISBN (eBook)
9783346274823
ISBN (Buch)
9783346274830
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v941111
Institution / Hochschule
Hochschule für angewandtes Management GmbH
Note
2,0
Schlagworte
Kundenbindung Kundenbindungsmanagement Kundenbindungsprogramm Analyse Kundenbindungsinstrumente

Autor

Zurück

Titel: Das Kundenbindungsprogramm von Douglas. Gestaltung, Zielgruppe und Wirkung