Grundlagen der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre
Ziele eines gemeinnützigen Unternehmens, das ökonomische Prinzip, der entscheidungstheoretische Ansatz, betriebswirtschaftliche Standortfaktoren, die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff und das Wertkettenmodell nach Porter
©2020
Einsendeaufgabe
18 Seiten
Zusammenfassung
Die folgende Einsendeaufgabe ist eine Sonderprüfung aus dem Modul "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" und erläutert folgende Themen:
Illustration der Ziele eines konkreten öffentlichen oder gemeinnützigen Unternehmens und Darstellung der Ressourcen. Erläuterung des Grundgedankens des ökonomischen Prinzips und des entscheidungstheoretischen Ansatzes inklusive der Bedeutung formaler Entscheidungsmodelle. Systematisierung der betriebswirtschaftlichen Standortfaktoren. Erläuterung des Konzepts der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff und des Wertkettenmodells nach Michael Porter.
Illustration der Ziele eines konkreten öffentlichen oder gemeinnützigen Unternehmens und Darstellung der Ressourcen. Erläuterung des Grundgedankens des ökonomischen Prinzips und des entscheidungstheoretischen Ansatzes inklusive der Bedeutung formaler Entscheidungsmodelle. Systematisierung der betriebswirtschaftlichen Standortfaktoren. Erläuterung des Konzepts der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff und des Wertkettenmodells nach Michael Porter.
Details
- Seiten
- Jahr
- 2020
- ISBN (eBook)
- 9783346324825
- ISBN (Paperback)
- 9783346324832
- Sprache
- Deutsch
- Institution / Hochschule
- SRH Fernhochschule – SRH Riedlingen
- Erscheinungsdatum
- 2021 (Januar)
- Note
- 1,3
- Schlagworte
- grundlagen betriebswirtschaftslehre ziele unternehmens prinzip ansatz standortfaktoren produkt-markt-matrix ansoff wertkettenmodell porter