Lade Inhalt...

Product Placement

©2002 Hausarbeit 11 Seiten

Zusammenfassung

"Product Placement versteht sich als die kreative Einbindung eines Markenartikels im Sinne der notwendigen Requisite in eine Spielfilmunterhaltung. Das Produkt wird dabei im Gebrauchs- oder Verbrauchsumfeld von bekannten Schauspielern -in der Regel von Hauptdarstellern- gezeigt, wobei die Marke für den Filmbetrachter deutlich erkennbar ist."

Product Placement versucht sowohl das Image von Markenartikeln günstig zu beeinflussen und Motivationsimpulse für den Kauf zu geben. Man kann sich hier verschiedener Imageträger bedienen:

· Personen oder Personengruppen
(z.B. James Bond)

· Im Film dargestellte Berufe und Lebensweisen
(z.B. Ärzte, Anwälte, Polizisten usw.)

· Szenarien in denen der Film spielt
(z.B. ein konkreter Ort, Land usw.)

[...]

Details

Seiten
Jahr
2002
ISBN (eBook)
9783638164030
DOI
10.3239/9783638164030
Dateigröße
474 KB
Sprache
Deutsch
Erscheinungsdatum
2003 (Januar)
Note
1-
Schlagworte
Product Placement
Zurück

Titel: Product Placement
book preview page numper 1
book preview page numper 2
book preview page numper 3
book preview page numper 4
book preview page numper 5
11 Seiten