%0 Book %A Sohel Kordbacheh %D 2007 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783640088911 %T Gegenstand und Besonderheiten des Internationalen Marketings %R 10.3239/9783640088911 %U https://www.hausarbeiten.de/document/110730 %X Im Rahmen der Nachfolgenden Facharbeit soll der Begriff Internationales Marketing mit seinen Besonderheiten näher erläutert werden. Unter Marketing versteht man alle betrieblichen Maßnahmen, die man einsetzt um den Absatz zu fördern. Die Unternehmung ist demnach so zu führen, dass über eine möglichst optimale Befriedigung der Kundenwünsche die Unternehmungsziele in möglichst hohem Maße erfüllt werden. Vor allem ist Marketing eine Denkweise, da die Unternehmen ihre Produkte so gestalten und produzieren müssen, wie es der Konsument wünscht. Die Unternehmen haben sich nach den Verbraucher und deren Wünsche zu richten. Wenn sie das nicht tun, werden sie nach einiger Zeit feststellen, dass sie ihr Produkt nicht abgesetzt haben. Da der Markt ziemlich groß ist, und durch die Globalisierung der Wettbewerb enorm zugenommen hat, müssen die Unternehmen bereit sein, flexibel zu reagieren, und viel in Forschung und Entwicklung investieren. %K Gegenstand, Besonderheiten, Internationalen, Marketings %G German