%0 Book %A Bernd Grünberg %D 2021 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783346495754 %T Lead Generierung durch Content-Marketing über die Social Media-Plattform Instagram %B Analyse eines Speakers zum Thema Immobilieninvestment-Coaching %U https://www.hausarbeiten.de/document/1129169 %X In der Seminararbeit geht es um die Analyse der Erfolgsfaktoren zur Lead Generierung durch Content-Marketing über die Social-Media-Plattform Instagram am Beispiel eines ausgewählten Speakers zum Thema Immobilieninvestment-Coaching. Methodisch wird in der Arbeit eine Literaturanalyse durchgeführt, in der zunächst ein Überblick über den Einsatz von Content-Marketing im Bereich Social Media auf der Plattform Instagram gegeben wird sowie Erfolgsfaktoren charakterisiert und Möglichkeiten zur Messung jener Erfolgsfaktoren aufgezeigt werden. Dazu werden die technischen Möglichkeiten, die Instagram hierfür bietet, vorgestellt. Die Erfolgsfaktoren werden im dritten Teil anhand eines Praxisbeispiels basierend auf ausgewählten Erfolgsindikatoren dargestellt. Dazu wird ein Praxisbeispiel durch einen Beobachtungsgang untersucht. Die Beobachtungsergebnisse werden fixiert, ausgewertet und in Bezug zur Leitfrage gesetzt. %K Immobilien, Speaker, Instagram, Content, Strategie, Marketing, Social Media, Investment, Immobilieninvestment %G German