%0 Book %A Anne Fuest %D 2008 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783640209163 %T Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit nach Walter Benjamin %R 10.3239/9783640209163 %U https://www.hausarbeiten.de/document/117864 %X In diesem Feedbackpaper möchte ich die Thesen von Walter Benjamins Kunstwerkaufsatz Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit herausarbeiten. Zunächst werde ich kurz auf die Person Walter Benjamin eingehen, bevor ich im Hauptteil Benjamins Thesen anhand der im Aufsatz verwendeten Schlüsselbegriffe darstelle. Nach einer abschließenden Zusammenfassung möchte ich mich noch kritisch mit den Thesen auseinandersetzen. Dabei werde ich überprüfen, ob Benjamins Thesen im historischen Zusammenhang schlüssig sind. %K Kunstwerk, Zeitalter, Reproduzierbarkeit, Walter, Benjamin, Einführungsseminar, Einführung, Medienästhetik %G German