%0 Book %A Denis Pyttel %D 2022 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783346652959 %T Einfluss der Covid-19-Pandemie auf psychische Störungen von Kindern und Jugendlichen %U https://www.hausarbeiten.de/document/1224538 %X Psychische Störungen sind sehr komplex und vielfältig, daher wird in Kapitel 2 ein Überblick über mögliche psychische Störungen aus dem Kindes- und Jugendalter gegeben. Dabei wird auf die Angststörungen, die Zwangsstörungen, die Ticsstörungen, die hyperkinetischen Störungen, der Störung des Sozialverhaltens, der umschriebenen Entwicklungsstörungen, der Depression, der Essstörungen und dem Substanzmissbrauch eingegangen und einen Vergleich (Gemeinsamkeiten und Unterschiede) zum Erwachsenenalter gemacht. Kapitel 3 beschäftigt sich nochmal mit der hyperkinetischen Störung ADHS, der umschriebenen Entwicklungsstörungen, sowie der Depression im Bezug zu Covid-19 Pandemie. Die Covid-19 Pandemie hat viele Menschen belastet, aber Kinder und Jugendliche, vor allem mit psychischen Störungen haben viel damit zu kämpfen gehabt, weshalb dieses Kapitel darüber aufklären soll, was für Auswirkungen die Pandemie hatte. Ziel dieser Arbeit ist es zu demonstrieren, wie vielfältig psychische Störungen sind, wie diese entstehen, aussehen und behandelt werden können, vor allem im Bezug zur Covid-19 Pandemie in Kapitel 3. %K Psychologie, Entwicklungspsychologie, Covid-19, Corona, Virus, psychische Störungen, Kinder, Jugendliche, Angststörungen, Zwangsstörung, Ticstörung, Hyperkinetische Störung, ADHS, Störung des Sozialverhaltens, Umschriebene Entwicklungsstörungen, Dyskalkulie, Rechenstörung, Lesestörung, Rechtschreibstörung, Depression, Essstörung, Substanzmissbrauch, Drogen, Alkohol, Rauchen, Nikotin, Angst, Trennungsangst, Phobien, Verhaltenshemmung, Prävention, Ursprung, Ursachen, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Tourette-Syndrom, Therapie, Fehlverhalten, Erziehungsstil, Suizid, Krankheit, Bulimie, Essattacken, Binge-Eating-Störung, Anorexia, Ernährung, Lockdown, Pandemie, Konzentration, Bewegung, Digitales Lernen, Lernumgebung, Lernniveau, Nachhilfe, Unterstützung, Entwicklungstrends %G German