%0 Book %A Gunnar Norda %D 2009 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783640380121 %T Rechtsextremismus – Prüfung rechtsextremer Grundvorstellungen anhand demokratischer Prinzipien (Unterrichtsentwurf Geschichte / Politik, 9. Klasse) %R 10.3239/9783640380121 %U https://www.hausarbeiten.de/document/130653 %X Unterrichtsentwurf eines erfolgreichen Unterrichtsbesuches in einer 9. Realschulklasse mit den Kompetenzen der Unterrichtseinheit, einer vollständigen Gliederung der Unterrichtseinheit, Zielen und Teillernzielen/Kompetenzen der Unterrichtsstunde, dem geplanten Unterrichtsverlauf in tabellarischer Form, einer vollständigen Analyse (Anmerkungen zur Situation der Klasse), vollständigen Literaturangaben und eingesetzten Arbeitsblättern. Kernkompetenz der Stunde: Die Schüler kennen durch den Umgang mit Zeitungsberichten über rechtsextremistische Vorfälle Grundeinstellungen des Rechtsextremismus und wissen, dass dieser demokratische Prinzipien ablehnt und somit eine Gefahr für Deutschland/demokratische Staaten darstellt. %K Rechtsextremismus, Prüfung, Grundvorstellungen, Prinzipien, Geschichte, Politik, Klasse) %G German