%0 Book %A Tom Olivier %D 2009 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783640481194 %T Religiöse und mythische Dimensionen in "World of Warcraft" %R 10.3239/9783640481194 %U https://www.hausarbeiten.de/document/140836 %X Der Weise höre und mehre die Kenntnis, und der Verständige erwerbe weisen Rat, um zu verstehen Spruch und Bildrede, Worte von Weisen und ihre Rätsel (Die Sprüche 1; 1,5) 0. Einleitung Ich möchte in dieser Arbeit mit dem Thema „religiöse und mythologische Dimensionen in World of Warcraft“ aufarbeiten, welche Aspekte des Mythos sich in World of Warcraft wieder finden lassen. World of Warcraft hat eine wachsende Spielerzahl und ist im Moment eines der erfolgreichsten Internetcomputerspiele weltweit. Ich möchte versuchen zu beantworten weshalb dieses Spiel ein so großes Interesse bei den Spielern weckt, deshalb versuche ich das Interesse zurückzuführen auf die Suche des Menschen nach eigener Identität und Sehnsucht nach Beantwortung der Sinnfragen: „„Woher komme ich?, „Wozu ist mein Dasein gut?“ und „Wohin gehe ich?““ %K World of Warcraft, WOW, Religion, mythisch, religiös, Rollenspiel, MMORPG %G German