%0 Book %A Daniela Vomend %D 2011 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783640981458 %T Der Trend zum Event %B Eine empirische Analyse des Event-Marketings %R 10.3239/9783640981458 %U https://www.hausarbeiten.de/document/176749 %X In der Literatur treffen viele Autoren die Aussage, dass ein Trend zum Event-Marketing vorliegt. Die Unternehmen scheinen ihre Marketingaktivitäten zunehmend in Richtung von Events auszulegen. Auch die subjektive Wahrnehmung bestätigt diesen Trend. Dennoch gibt es hierfür keine fundierte Analyse. Diese Analyse wurde mit dieser Bachelor-Thesis nachgeholt. Untersucht wurde, ob in der Tat ein Trend zum Event-Marketing vorliegt. Gibt es diesen tatsächlich? Wird er nur subjektiv wahrgenommen? Liegt er nur in bestimmten Regionen oder Branchen vor? All dies und noch viel mehr wurde anhand einer empirischen Analyse untersucht. %K trend, event, eine, analyse, event-marketings %G German