%0 Book %A Claudia Figiel %D 2011 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783656062844 %T Das Marketingkonzept - Grundsätze der Erstellung %B Ausbildungsskript zur Fachkraft für Vertrieb und Personalwesen %R 10.3239/9783656062844 %U https://www.hausarbeiten.de/document/182121 %X Große Unternehmen setzen sich, das kann jeder sehen, intensiv mit Marketing auseinander und streuen die Werbeinstrumente. Je kleiner das Unternehmen wird, desto eher wird lediglich auf Mundpropaganda und die klassische Anzeige zum ausschließlichen Bewerben des Produktes oder der Leistung gesetzt, Konzepte sind dort oftmals nicht zu erkennen. Eine durchgearbeitete Marketingstrategie ist aber unablässig für den Erfolg des Unternehmens bzw. sein kontinuier-liches Wachstum.Gleichzeitig soll hier noch einmal darauf hingewiesen werden, das die Ausbildung zur Fachkraft eine ideale Grundausbildung und Vorstufe zum Erwerb eines SAP- Beraterscheines ist, der die Möglichkeit eröffnet, lukrative Tätigkeiten als SAP- Berater auszuüben. Die folgende Abhandlung setzt sich u.a. zur Aufgabe, eine Anleitung für die Erstellung eines Marketingkonzeptes zu erarbeiten, wie sie Bestandteil eines Unternehmenskonzeptes ist. Sie setzt sich aber auch zur Aufgabe, der Ausbildung zur Fachkraft für Vertrieb zu dienen, und ist des wegen praktisch gehalten. Im Anhang findet sich deswegen auch eine Übungsklausur mit Fragen zum Marketing, so wie sie in der Regel in IHK- Abschlußprüfungen vorkommen. %K Grundlagen der Erstellung, Übungsklausur im Vertrieb mit Schwerpunkt Marketing nebst Musterlösung, Prüfungsrelevante Themenauswahl, Fachkraftprüfung Vertrieb, Fachkraftprüfung Personalwesen, Fachkraftprüfung Rechnungswesen, Marketing, Marketingkonzept %G German