%0 Book %A Timon Wolf %D 2011 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783656088356 %T Länderübergreifende Timing-Strategien des internationalen Markteintritts %R 10.3239/9783656088356 %U https://www.hausarbeiten.de/document/184150 %X Inhaltsverzeichnis I Abkürzungsverzeichnis II Abbildungsverzeichnis III 1 Einleitung 1 1.1 Problemstellung 1 1.2 Zielsetzung 1 1.3 Gang der Untersuchung 2 2 Länderübergreifende Timing-Strategien 2 2.1 Begriffsbestimmung 2 2.2 Wasserfall-Strategie 2 2.3 Sprinkler-Strategie 3 2.4 Kombinierte Wasserfall-Sprinkler-Strategie 4 3 Kritische Betrachtung der länderübergreifenden Timing-Strategie 5 3.1 Kritische Betrachtung der Wasserfall-Strategie 5 3.2 Kritische Betrachtung der Sprinkler-Strategie 4 Fazit 8 4.1 Zielerreichung 8 4.2 Perspektiven 8 Literaturverzeichnis 9 %K Timing, Markteintritt, International, Internationales Management, International Management, Timing-Strategie, Internationaler Markteintritt, Wasserfall-Strategie, Sprinkler-Strategie, Wasserfall, Sprinkler %G German