%0 Book %A Linda Steinkamp %D 2012 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783656299462 %T Pädagogische Grundprinzipien für einen gelungenen Anfangsunterricht %R 10.3239/9783656299462 %U https://www.hausarbeiten.de/document/203634 %X Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Vom Kindergarten in die Schule 2.1 Vorstellungen über Schule von Kindergartenkindern 2.2 Übergang – Kooperation 2.3 Äußere Umstellungen im Leben der Kinder 3. Pädagogische Grundprinzipien für den Anfangsunterricht 3.1 Individualisierung und Gruppenbildung 3.2 Das Klassenzimmer als Lern- und Lebensraum 3.3 Kontinuität – Anknüpfung an Erfahrungswelt der Kinder 3.4 Hilfe bei veränderter Eltern-Kind-Beziehung 4. Schlussbemerkung 5.Literaturverzeichnis %K Übergang, Kindergarten %G German