%0 Book %A Daniela Schultz %D 2012 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783656338994 %T Wandel des Outbound zum Inbound Marketing %B Content Marketing als Erfolgs-und Zukunftsfaktor hinsichtlich Markenführung und Unternehmenskommunikation %R 10.3239/9783656338994 %U https://www.hausarbeiten.de/document/205821 %X Die vorliegende Bachelor Arbeit befasst sich mit dem Thema Inbound Marketing und dessen essentiellen Bestandteil Content Marketing, der als Erfolgs- und Zukunftsfaktor im Rahmen der Unternehmenskommunikation beleuchtet wird. Zu Beginn wird dem Leser ein Einblick in die Bereiche Inbound Marketing und Content Marketing als auch Outbound Marketing im weiteren Sinne gewährt. Ebenso folgt die Analyse des sich wandelnden Konsumentenverhaltens und den damit verbundenen Ansprüchen an die Unternehmenskommunikation. Anhand einer selbständig durchgeführten Onlinebefragung von Konsumenten wird die Wirkung von verschiedenen Medien untersucht, speziell um den Unterschied zwischen Outbound und Inbound Marketing hervorzuheben. %K Content Marketing, Inbound Marketing, Unternehmenskommmunikation %G German