%0 Book %A Guido Zöllner %D 2013 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783656582540 %T Soziogramm in der Heilerziehungspflege (Praxisbericht erste Praxisphase) %B Beobachtung, Befragung und Beschreibung einer Person mit Behinderung bezüglich ihrer Tätigkeiten, Interessen und ihrer Stellung in der Gruppe %U https://www.hausarbeiten.de/document/262973 %X Mein erstes Berufspraktikum absolvierte ich in den Samariteranstalten Fürstenwalde/Spree. Mein Einsatzgebiet war der Wohnbereich „Lutherhaus“. In der internen Tagesbetreuung, sie ist spezialisiert auf Menschen mit Behinderung im Seniorenalter. Dieser Praxisbericht soll klären inwieweit meine heilerziehungspflegerische Kompetenz im Bereich der Beobachtung, Befragung sowie Beschreibung einer Person mit Behinderung schriftlich ausgeführt wurde. Es ist hier von Bedeutung einzelne Komponenten der im vorhergehenden Satz genannten Kompetenzen zusammenzufügen respektive anzuwenden. %K Heilerziehungspflege, Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Pädagogik %G German