%0 Book %A Kira Gehrmann %D 2014 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783656859215 %T Die externe Kommunikation und Imagebildung von Nonprofit-Organisationen %B Am Beispiel der Universitätsmedizin Charité Berlin %U https://www.hausarbeiten.de/document/285871 %X Die folgende Arbeit setzt sich mit der externen Kommunikation und Imagebildung der Charité Berlin auseinander. Im Fokus steht hierbei ihre hauseigene PR- und Marketingarbeit. Diese wird exemplarisch an dem Imagefilm der Klinik und ihrer Krisenkommunikation untersucht werden. Letztendlich soll sich zeigen inwieweit die Kommunikationsweise eines Non-Profit-Unternehmens sich profitorientierten Unternehmen angeglichen hat, wo ihre Schwachstellen liegen und was es noch zu verbessern gilt. %K externe Kommunikation, Charité, Marketing, PR, Krisenkommunikation, Markenbildung, Image, Kommunikation, Non-Profit-Organisation, Krankenhaus, mündiger Patient %G German