%0 Book %A Nicolai Krüger %D 2015 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783656894506 %T Marketing Case Study: Canadian Jet %B Lösungsansatz zur Harvard Business Review Case Study "When the Twitterverse Turns on You" %U https://www.hausarbeiten.de/document/288428 %X Ein Dialogmarketing-basierter Ansatz zur Lösung der Harvard Business Review Case Study <> (https://hbr.org/2013/12/case-study-when-the-twitterverse-turns-on-you/). Der zugrunde liegende Case greift eine Problematik auf, die sich durch den Einsatz von Social Media in der dialogorientierten Unternehmenskommunikation ergeben kann: Ein zunächst im Kurznachrichtendienst Twitter positiv lanciertes und diskutiertes Thema wandelt sich in kurzer Zeit zu einem Negativhype gegen das Unternehmen – der von Marketingexperten gefürchtete Shitstorm wütet. Der Lösungsansatz skizziert zunächst den Status quo. Grundlegende Herausforderungen der Kommunikation im Social Media – Kontext werden dargestellt und schließlich hieraufbasierend Handlungsempfehlungen für Canadian Jet abgeleitet. %K marketing, case, study, canadian, lösungsansatz, harvard, business, review, when, twitterverse, turns %G German