%0 Book %A Jesse Denu %D 2015 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783668060029 %T Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit von Start-Up Unternehmen %U https://www.hausarbeiten.de/document/307713 %X Diese Arbeit stellt die aktuellen wissenschaftlichen Theorien zum strategischen Marketing vor und zeigt die Besonderheiten welche für Start-Up Unternehmen unter erschwerten Handlungsbedingungen im Bezug auf Marketing auf. Anschließend wird die Umsetzung der Strategie in die Praxis beschrieben. Auch hier gelten für Start-Up Unternehmen besondere Bedingungen da sie sich in der Regel sowohl in einer frühen Unternehmensentwicklungsphase als auch in einer frühen Produktentwicklungsphase befinden und daher oft in der Anzahl und Auswahl der zur Verfügung stehenden Ressourcen beschränkt sind. Am Ende der Arbeit werden praxisrelevante Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren beschrieben. %K bekanntheit, start ups, strategisches marketing, werbung, marken %G German