%0 Book %A Niklas Elser %D 2016 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783668216372 %T Entstehung und Wirkung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung %U https://www.hausarbeiten.de/document/322441 %X Vor dem Hintergrund der Bedeutung der Kundenzufriedenheit für Unternehmen, untersucht die Seminararbeit insbesondere die Fragestellungen, welche Auswirkungen das Empfehlungsmarketing auf die Kundenbindung/Kundenzufriedenheit hat und ob eine Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Cross- beziehungsweise Up-Selling möglich ist. Zunächst werden die zentralen Begrifflichkeiten und Instrumente zur Steigerung und Erhaltung von Kundenzufriedenheit sowie -bindung veranschaulicht und diskutiert. In Kapitel drei wird es eine Zusammenfassung und einen Ausblick über das Thema dieser Seminararbeit geben. %K Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, VWA Düsseldorf, VWA Arnsberg, Kundenbeziehungsmanagement, CRM, Analyse der Kundenzufrieden und Kundenbindung, Cross-Selling, Up-Selling, Kreuzpreiselastizität %G German