%0 Book %A Anastasia Kirchner %D 2017 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783668487611 %T Produkt-Strategien im Internationalen Marketing-Mix %U https://www.hausarbeiten.de/document/370989 %X In dieser Arbeit sollen zuerst grob die Aufgaben und Rahmenbedingungen der internationalen Produktpolitik dargestellt werden. Anschließend wird die Standardisierung von der Differenzierung abgegrenzt und mit Vor- und Nachteilen erläutert. Folglich werden die Auswirkungen der internationalen Produktpolitik auf andere Elemente des internationalen Marketing-Mix aufgeführt. Den Schluss bildet das Fazit. Auf Grund der heutigen globalisierten Wirtschaftssituation und der teils damit verbundenen gesättigten Inlandsmärkte sowie des hohen internationalen Wettbewerbsdrucks, beschäftigen sich immer mehr Unternehmen mit der Frage, wie sie langfristigen Unternehmenserfolg durch die Ausweitung des eigenen Gewerbes und der „richtigen“ Produktplatzierung auf den Auslandsmärkten sichern können. %K Produkt Strategien, International, Internaler Markt, Marketing Mix %G German