%0 Book %A Monika Maier %D 2017 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783668593800 %T Marketing. Betrachtungen zu Preismanagement und Kooperation, Strategischen Analysemethoden, Corporate Identity sowie Digitalisierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche %U https://www.hausarbeiten.de/document/384325 %X Diese Einsendeaufgabe behandelt verschiedene Bereiche aus dem Marketing, mit einer Spezialisieruung auf Fitnessökonomie. Unter den Themen finden sich unter anderem: Preiselastizität der Nachfrage, Preisbildung (Anlässe der Preisbildung, Kostenorientierte Preisbildung und konkurrenzorientierte Preisbildung); strategische Analysemethoden (Five-Forces-Modell nach Porter, Durchführung einer SWOT-Analyse, Erstellung einer SWOT-Matrix); Corporate Identity (Interview-Analyse und Marktstrategien); sowie letztlich eine Auflistung von Möglichkeiten bzw. Trends, um die Digitalisierung voranzutreiben und umzusetzen. %K Preismanagement, Kooperationen, strategische Analysemethoden, Corporate Identity, Digitalisierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche %G German