%0 Book %A Lisa Zajonz %D 2019 %C München, Germany %I GRIN Verlag %@ 9783668945807 %T Wie können Kinder mit Asperger-Syndrom im Kita-Alltag gefördert werden? %U https://www.hausarbeiten.de/document/464395 %X Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Asperger-Syndrom und seinen Merkmalen. Zudem wird untersucht, was eine Erzieherin im Kita-Alltag tun kann, wenn sie ein Kind mit Asperger-Autismus erlebt. Die Anzahl der Kinder mit Asperger-Autismus ist in den letzten Jahren gestiegen. Im Kita-Alltag vermeiden die Kinder jeglichen körperlichen und sozialen Kontakt zu den Erziehern. Überhaupt halten sich die Kinder meist beim Spielen von den anderen Menschen fern und wollen auch keine der Erzieherinnen in ihr Spiel miteinbeziehen, wodurch es schwer für pädagogische Fachkräfte ist, eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen. Heutzutage tritt diese Art von Entwicklungsstörung überall im Kita-Alltag auf. Dennoch kennen sich viele Erzieherinnen nur wenig mit ihr aus. Dadurch sind sich die meisten unsicher, wie sie mit Kindern, die vom Asperger-Syndrom betroffen sind, umgehen sollen und wie sie sie im Kita-Alltag fördern können. %K kinder, asperger-syndrom, kita-alltag %G German