TY - BOOK AU - Christian Puhst PY - 2005 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783640073634 TI - Die Wirkung von Kaufhausmusik beim Shoppen/ Beeinflussung des Kaufverhaltens: Ja oder Nein? DO - 10.3239/9783640073634 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/109181 N2 - Musik? Wir alle hören jeden Tag Musik und auch im Alltag treffen wir diese überall an. Doch warum hören wir sie fast überall. Zu welchem Zweck werden wir im Kaufhaus oder „Fashion-Store“ mit ihr konfrontiert? Und wird der Einkauf wirklich von ihr beeinflusst oder nicht? Diesen Fragestellungen möchte ich mich in meiner Hausarbeit widmen. Musik wächst aus der Erfahrungsdimension des Hörens und wurzelt hierin. Man kann mit einem Blinden nicht über Farben reden und genauso wenig mit einem Hörunwilligen oder Musikentfremdeten über Musik. Man kann nicht über die unverwechselbaren Erlebnisse berichten, die der Musik angehören. KW - Wirkung, Kaufhausmusik, Shoppen/, Beeinflussung, Kaufverhaltens, Nein, Musik, Kontext LA - German ER -