TY - BOOK AU - Bernd Grünberg PY - 2021 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783346495754 TI - Lead Generierung durch Content-Marketing über die Social Media-Plattform Instagram T2 - Analyse eines Speakers zum Thema Immobilieninvestment-Coaching UR - https://www.hausarbeiten.de/document/1129169 N2 - In der Seminararbeit geht es um die Analyse der Erfolgsfaktoren zur Lead Generierung durch Content-Marketing über die Social-Media-Plattform Instagram am Beispiel eines ausgewählten Speakers zum Thema Immobilieninvestment-Coaching. Methodisch wird in der Arbeit eine Literaturanalyse durchgeführt, in der zunächst ein Überblick über den Einsatz von Content-Marketing im Bereich Social Media auf der Plattform Instagram gegeben wird sowie Erfolgsfaktoren charakterisiert und Möglichkeiten zur Messung jener Erfolgsfaktoren aufgezeigt werden. Dazu werden die technischen Möglichkeiten, die Instagram hierfür bietet, vorgestellt. Die Erfolgsfaktoren werden im dritten Teil anhand eines Praxisbeispiels basierend auf ausgewählten Erfolgsindikatoren dargestellt. Dazu wird ein Praxisbeispiel durch einen Beobachtungsgang untersucht. Die Beobachtungsergebnisse werden fixiert, ausgewertet und in Bezug zur Leitfrage gesetzt. KW - Immobilien, Speaker, Instagram, Content, Strategie, Marketing, Social Media, Investment, Immobilieninvestment LA - German ER -