TY - BOOK AU - Gzim Heta PY - 2022 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783346593917 TI - Glaubwürdigkeit im Influencer-Marketing UR - https://www.hausarbeiten.de/document/1174275 N2 - Zunehmend identifizieren viele Nutzerinnen und Nutzer die Botschaften der Influencer als Werbung und begegnen diesen mit Skepsis. Doch wie kann das Vertrauen gegenüber dem Influencer gestärkt werden? Welche Faktoren spielen hierbei eine Rolle und auf welche Punkte sollten Unternehmen besonders achten, wenn es um das Werben mit Influencern geht? Diese Fragen werden in der vorliegenden Studienarbeit aufgegriffen. Dabei stellt sich folgende Hauptforschungsfrage, die sich in die Themenbereiche Digitalisierung, Wirtschaft, Marketing und Gesellschaft einordnen lässt: Inwiefern können Unternehmen ihre Glaubwürdigkeit im Influencer Marketing steigern? KW - Online Marketing, Social Media Marketing, Corporate Influencer, Influencer, Marketing, E-Business, E-Commerce, Paid Media, soziale Netzwerke, Digitalisierung, Digitale Transformation, Authentizität, Glaubwürdigkeit, Vertrauen LA - German ER -