TY - BOOK AU - Leah Diers PY - 2022 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783346602527 TI - Influencer Marketing. Chancen und Risiken für Unternehmen UR - https://www.hausarbeiten.de/document/1181386 N2 - Die Hausarbeit befasst sich mit dem Marketing von Unternehmen in Zusammenarbeit mit Influencern. Die sich daraus ergeben Risiken und Chancen werden im Laufe der Arbeit näher beschrieben. Zuallererst werden verschiedene Plattformen beleuchtet, auf denen Influencer-Marketing stattfindet. Speziell befasst sich dieser Abschnitt mit der App Instagram, da diese aus Sicht eigener am häufigsten genutzt wird, um Influencer-Marketing zu betreiben. Darauffolgend werden die essenziellen Begriffe des Influencer-Marketings und des Influencers definiert. Darauf aufbauend werden die Möglichkeiten des Influencer-Marketings beschrieben und es folgt eine Unterscheidung zum klassischen Marketing. Der letzte Abschnitt befasst sich mit den Risiken und Chancen, die sich für Unternehmen ergeben, wenn sie sich für das Influencer-Marketing entscheiden sollten. KW - influencer, marketing, chancen, risiken, unternehmen LA - German ER -