TY - BOOK AU - Susann Engelmann PY - 2009 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783640279067 TI - Möglichkeiten und Probleme eines Internationalen Key Account Managements DO - 10.3239/9783640279067 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/122563 N2 - Key Account Management (KAM) ist vielfach unter verschiedenen Termini, wie z. B. Nationales Account Management (NAM), Strategic Account Management, Globales Account Management (GAM), sowie Internationales Key Account Management (IKAM) diskutiert worden. Dabei wird eine Diskrepanz zwischen europäischen (Belz et al. 2008, Müllner 2002, Wengler 2006a) und amerikanischen Ansätzen (Cheverton 2008, Bink & Yip 2007a, McDonald & Woodburn 2007) deutlich. Während in Europa überwiegend das KAM und deren internationale Ausrichtung im Mittelpunkt steht, findet sich im amerikanischen Raum das NAM und deren Erweiterung das GAM wieder. KW - Möglichkeiten, Probleme, Internationalen, Account, Managements, Vertriebs-, Verkaufsmanagement LA - German ER -