TY - BOOK PY - 2022 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783346660008 TI - Strategische Marketingplanung am Beispiel Dr. Oetker UR - https://www.hausarbeiten.de/document/1239146 N2 - In diesem Marketingplan sollen geeignete Maßnahmen und Marketingstrategien am Beispiel der neuen veganen Ristorante Pizza von Dr. Oetker präsentiert werden. Dafür soll zunächst eine interne und eine externe Analyse durchgeführt werden. Diese gibt Aufschluss über eigene Stärken und Schwächen, über den stärksten Konkurrenten Nestlé Wagner GmbH, sowie über den aktuellen Markt und die Tiefkühl-Pizza Branche. Anschließend sollen Marketingziele und Strategien aufgestellt werden. Darauf folgt die taktische und operative Marketingplanung. Außerdem die Planung des Produktes, der Preis, die Distribution und die Kommunikation, sowie geeignete Werbemittel. KW - strategische, marketingplanung, beispiel, oetker LA - German ER -