TY - BOOK AU - Alexander Pachmann PY - 2003 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638201025 TI - Sensualisierungsmarketing im Hotel DO - 10.3239/9783638201025 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/14795 N2 - Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung des Sensualisierungsmarketings im Hotelgewerbe. Anfangs wird die aktuelle Marketingsituation dargestellt, danach wird näher auf die Sinne des Menschen eingegangen. Der Hauptteil der Arbeit beschäftigt sich mit dem Sehen und Riechen und deren Möglichkeiten als Mittel in der Marketinggestaltung. Für die Erstellung der Arbeit wurden ca. 40 nationale und internationale Hotelketten befragt sowie umfangreiche Recherche im Internet betrieben. Zudem lagen den Verfassern Ergebnisse einer Umfrage zum Duftmarketing vor, deren Inhalte ebenfalls Verwendung fanden. KW - Sensualisierungsmarketing, Hotel, Marketing, Tourismus LA - German ER -