TY - BOOK AU - Termina Rajkumar PY - 2010 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783640654963 TI - Die Erfolgsfaktoren von Apple Inc. DO - 10.3239/9783640654963 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/153364 N2 - In der heutigen Zeit, in der Elektronik und neue innovative Technologien einen großen Stellenwert übernehmen, kann der Elektronikfirma Apple einen hohen Bekanntheitsgrad beimessen. Von Jung bis Alt ist das Interesse an Apple Produkten und an der Marke selbst vorhanden. Aktuelle Nachrichten, Aktienkurse und Quartalzahlen beweisen die Beliebtheit und somit auch den Erfolg von Apple. Als einer der ersten PC-Entwickler und Hersteller des sehr gefragten Smartphones “iPhone“ sorgt Apple nicht nur weltweit für hohes Ansehen, sondern schafft auch den Aufstieg als einer der erfolgreichsten Unternehmen. Ziel der Arbeit ist es, dem Leser die Marktpolitik Apples näher zu bringen und zu zeigen, dass diese Marketingstrategien Apples auch für den Erfolg zuständig sind. Aufgrund der oben genannten Gründe ist die Hausarbeit für die Wahrnehmung der Erfolgsfaktoren Apples hilfreich und interessant. In der Zukunft kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit mit weiteren Erfolgen Apples rechnen. Auch dann werden sich diese Erfolge auf denen in dieser Hausarbeit erarbeiteten Faktoren beruhen. KW - Apple, Erfolgsfaktoren, Mac, Iphone, Statistik, Steve Jobs, CEO, iTunes, Appstores, medien, hausarbeit, erfolgstaktik, marketin LA - German ER -