TY - BOOK AU - Kerstin Schaaf PY - 2011 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783640877720 TI - Krisenkommunikation als Spezialfach der PR DO - 10.3239/9783640877720 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/169437 N2 - Synonyme für Krise sind: Gefahr, kritische Situation, Not, Tiefstand, Misere oder auch Unglück. Gerät ein Unternehmen in eine Krise, so zieht es die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, insbesondere der Medien, auf sich und steht unter Zugzwang. Fehlentscheidungen sind die Folge. Unprofessionelle Öffentlichkeitsarbeit (PR) kann das Image eines Unternehmens nachhaltig gefährden und sogar seine Existenz bedrohen. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen durch vertrauensvolle und glaubwürdige Kommunikation langfristig und kontinuierlich mit den wichtigen Anspruchsgruppen in Verbindung stehen. So kann Kommunikation bereits Krisen vorbeugen bzw. helfen eine Krise bestmöglich zu bewältigen. KW - krisenkommunikation, spezialfach LA - German ER -