TY - BOOK AU - Marco Schmitt PY - 2011 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783640956180 TI - Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse DO - 10.3239/9783640956180 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/174506 N2 - Stundenziel: Die Schüler und Schülerinnen sollen ihr Wissen über die Tempora reaktivieren und in der Lage sein Aktiv- und Passivsätze zu unterscheiden, zu bilden und umzuwandeln. Lernziele: Die Schüler und Schülerinnen... 1) … beschreiben die beiden Bilder und erkennen den Unterschied einer aktiven und passiven Handlung. 2) … bekommen auf spielerische Art ersten Kontakt mit der Bildung des Aktivs und Passivs 3) … reaktivieren und benutzen Vorwissen der Tempora zur Umwandlung und Bildung des Eingangsatzes. 4) … wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Partnerarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden. 5) … wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Einzelarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden und die Kenntnisse zu vertiefen. KW - Fachdidaktik, Unterrichtsentwurf, Aktiv, Passiv LA - German ER -