TY - BOOK AU - Sandra Franke PY - 2011 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783640967995 TI - Interkulterelles Management in Thailand T2 - Analysiert am Beispiel Thailändisch-Deutscher Zusammenarbeit in Wirtschaftsunternehmen DO - 10.3239/9783640967995 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/175676 N2 - Profundes Wissen um Kulturen, insbesondere von solchen, die eine erhebliche räumliche Distanz zueinander aufweisen und zwischen denen sich daher die vielschichtige Problematik des Fremdseins in hohem Maße vollzieht, schärft den Blick für unsere eigene Welt. Eine bewusste Auseinandersetzung mit einer Fremd- oder Sekundärkultur, in die man nicht primär hineingewachsen ist und der man nicht angehört, kann Kenntnisse über das fremde und zugleich das eigene Land bereichern: Es sollen dabei z.B. sachbezogene Informationen zur Fremdkultur gegeben, zu einer weiteren Bewusstmachung der Mutterkultur geführt sowie zum kontrastiven Denken, zum Perspektivenwechsel in Einzelfragen und in größeren Zusammenhängen, zum Problembewusstsein und auch zur kritischen Analyse unterschiedlicher Wahrnehmungen befähigt werden. KW - südostasien, thailand, bangkok, deutschland, interkulturelle kompetenzen, unternehmen in thailand, kultur, kulturvergleich, kultur thailand, interkulturelles management, global, internationales management, geschäftsführung, mitarbeiterführung, personal, multi-kulti, unternehmensführung, management, asien, bwl, interkulturelle kompetenz thailand, interkulturelle kompetenz asien, interkulturelle kompetenz in unternehmen, interkulturelle kompetenzen thailand, interkulturelle kompetenzen asie, interkulturelle kompetenzen südostasien, interkulturelle kompetenzen asien, interkulturell, kompetenz, training, interkulturelles training, interkulturelle kommunikation, interkulturelles management thailand LA - German ER -