TY - BOOK AU - David Hoffmann PY - 2011 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783668255838 TI - Diagnostik von ADHS bei einem depressiven Patienten. Praktikum in einer psychiatrischen Tagesklinik UR - https://www.hausarbeiten.de/document/179223 N2 - Ich habe ein Praktikum in der psychiatrischen Tagesklinik des Fachklinikums absolviert. Ich habe ein psychologisches Praktikum gewählt, da ich mich später auf diesen Bereich spezialisieren will und gegebenenfalls nach dem Pädagogikstudium noch ein Psychologiestudium absolvieren möchte. Für meinen Tätigkeitsbereich ist vor allem die Betreuung der Patienten zu nennen. Ich habe oft die sportliche Aktivierung der Patienten übernommen und versuchte sie stets zu motivieren, an Aktivitäten teilzunehmen. Weiterhin zählte es zu meinen Aufgabenbereichen, psychometrische Testverfahren durchzuführen. Hier sind vor allem Intelligenz-, Persönlichkeits- und Konzentrationstests zu erwähnen. Zu diesen zählen beispielsweise der LPS-3, LPS-12, FPI-R, MWT-R, WURS-k und der d2. KW - diagnostik, adhs, patienten, praktikum, tagesklinik LA - German ER -