TY - BOOK AU - Tina Martin PY - 2011 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656039457 TI - Die schrittweise Heranführung von Kindern eines ersten Schuljahres an den Einsatz von Bodenbildern nach Kett zur Förderung eines vertiefenden Zugangs zu biblischen Texten T2 - Staatsarbeit DO - 10.3239/9783656039457 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/181159 N2 - Unterrichtsreihe in einer ersten Klasse zum Thema "Josef", durchgeführt mit der Kett-Methode. Evaluation der Methode in Bezug auf den Zugang der Kinder zum Text. [...] Im ersten Kapitel der vorliegenden Arbeit werde ich mich zur Themenfindung, Begründung der Thematik (auch in Hinblick auf den Lehrplan) und den Lehrerfunktionen äußern. Das zweite Kapitel bildet die theoretische Grundlage der Arbeit. Es folgt im dritten Kapitel die Vorstellung meines Konzeptes in Anlehnung an und Abgrenzung von Kett/Religionspädagogischer Praxis, eine kurze Darstellung der Durchführung und eine knappe Reflexion. Den Schluss bildet die Evaluation der Arbeit mit einem Ausblick auf meine Weiterarbeit. KW - Kett Bodenbilder LA - German ER -