TY - BOOK AU - Markus Gorecki PY - 2012 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656114697 TI - Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit durch internes Employer Branding DO - 10.3239/9783656114697 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/187711 N2 - Diese Facharbeit zeigt Möglichkeiten die Mitarbeiterzufriedenheit mit Hilfe von Employer Branding zu stärken und langfristig zu festigen. Das Unternehmen bekommt Anregungen sich glaubhaft und überzeugend am Arbeitsmarkt zu präsentieren. Im zweiten Kapitel wird die Mitarbeiterzufriedenheit definiert und erläutert. Nach diesen Grundlagen, wird im dritten Kapitel der Begriff internes Employer Branding definiert und der Nutzen dargestellt. Das vierte Kapitel beschäftigt sich mit dem Kostenfaktor von Employer Branding und anschließend erfolgt eine Schlussbetrachtung. KW - Employer Branding, Mitarbeiter, Mitarbeiterzufriedenheit, Personal, Personalmanagement, Human Resources LA - German ER -