TY - BOOK AU - Valentin Wurth PY - 2012 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656257592 TI - Produktpolitik als Instrument im Marketing DO - 10.3239/9783656257592 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/199475 N2 - Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis………………………………………………………….…….....III Abbildungsverzeichnis…………………………………………………………..……....IV 1 Einleitung………………………………………………………………….……………....1 2 Begriffsklärungen und Einordnung der Produktpolitik in den Gesamtzusammenhang…………………………………………………………….………….….…... 2 2.1 Begriffsdefinitionen……………………………………………………….…...2 2.2 Ziele der Produktpolitik……………….………………………………….…...5 3 Produktbegleitende Dienstleistungen…………………….………………………….6 4 Markenpolitische Ziele und Entscheidungen…………………………………..…...8 4.1 Funktionen und Ziele einer Marke…………………………………….….....9 4.2 Markenstrategien…………………………………………………………......10 5 Entscheidungen über Veränderungen des Produktprogramms………….…....13 5.1 Produktinnovation…………………………………………………….……...14 5.2 Produktelimination.…………………………………………………….…….16 5.3 Produktdiversifikation………………………………………………….…....17 5.4 Produktdifferenzierung……………………………………………………...17 5.5 Produktbeibehaltung…………………………………………………….…..18 5.6 Verpackungsgestaltung………………………………………………….….19 6 Fazit / Ausblick……………………………………………………………………….….20 Literaturverzeichnis…………………………………………………………………….....V Anhang……………………………………………………………………………………...VII KW - produktpolitik, instrument, marketing LA - German ER -