TY - BOOK AU - Magdalena Götte PY - 2003 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783638240840 TI - Strategisches Preismanagement für Dienstleistungen und insbesondere die Hotellerie - Entwicklung einer Preisstrategie am Beispiel Alpenhotel in Oberjoch DO - 10.3239/9783638240840 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/20108 N2 - Ziel der Arbeit ist es, die Preisstrategie (das aktuelle Preissystem) am Beispiel des „Alpenhotel Oberjoch“ (Alpenhotel Oberjoch Trägergesellschaft mbH, im folgenden „Alpenhotel Oberjoch“ bzw. „Alpenhotel“ genannt) kritisch zu betrachten und das Hotel entsprechend auf sein Optimierungspotential und eventuelle konkrete Optimierungsstrategien hin zu überprüfen. Dabei stehen vor allem die Darstellung der Notwendigkeit eines strategischen Preismanagements sowie die nachfrage- und konkurrenzorientierte Preisfindung im Vordergrund. KW - Strategisches, Preismanagement, Dienstleistungen, Hotellerie, Entwicklung, Preisstrategie, Beispiel, Alpenhotel, Oberjoch LA - German ER -