TY - BOOK AU - Kerstin Strangfeld PY - 2012 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656291183 TI - PR-Handbuch für Games: Einführung in die PR-Kampagnenerstellung für ein Computer- oder Videospiel DO - 10.3239/9783656291183 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/201732 N2 - Das Ziel dieser Masterarbeit ist die Bereitstellung einer Hilfe bei der Erstellung und Umsetzung einer Kommunikationskampagne eines deutschen Computer- oder Videospiels oder einer Lokalisierung für den deutschen Markt. Sie bietet einen Leitfaden von der Analyse der Games-Branche und des eigenen Unternehmens über die Entwicklung und Umsetzung einer PR-Kampagne bis hin zur Evaluation der selbigen. Besonderer inhaltlicher Schwerpunkt liegt dabei auf der Untersuchung des deutschen Games-Marktes durch eine Situationsanalyse. KW - PR, Public Relations, Computerspiele, Videospiele, Games, Vermarktung, Marketing, Interaktive Medien, Gaming, Spiele, Konsolenspiele, PC Spiele, Öffentlichkeitsarbeit, Lokalisierung LA - German ER -