TY - BOOK AU - Linda Steinkamp PY - 2012 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656299462 TI - Pädagogische Grundprinzipien für einen gelungenen Anfangsunterricht DO - 10.3239/9783656299462 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/203634 N2 - Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Vom Kindergarten in die Schule 2.1 Vorstellungen über Schule von Kindergartenkindern 2.2 Übergang – Kooperation 2.3 Äußere Umstellungen im Leben der Kinder 3. Pädagogische Grundprinzipien für den Anfangsunterricht 3.1 Individualisierung und Gruppenbildung 3.2 Das Klassenzimmer als Lern- und Lebensraum 3.3 Kontinuität – Anknüpfung an Erfahrungswelt der Kinder 3.4 Hilfe bei veränderter Eltern-Kind-Beziehung 4. Schlussbemerkung 5.Literaturverzeichnis KW - Übergang, Kindergarten LA - German ER -