TY - BOOK AU - Oliver Ebert PY - 2013 CY - München, Germany PB - GRIN Verlag SN - 9783656396727 TI - Personalisiertes Dialogmarketing per Augmented-Reality-App. Entwicklung eines Prototyps für Smartphones und Tablets mit Natural-Feature-Tracking-Toolkits DO - 10.3239/9783656396727 UR - https://www.hausarbeiten.de/document/212032 N2 - Auszug Einleitung: Der Aufbau der folgenden Arbeit gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Abschnitt. In einem theoretischen Teil werden historische Meilensteine der AR-Entwicklung aufgezeigt und es wird untersucht welche mobilen Geräte und Betriebssysteme für die Vision-basierte Augmented Reality Entwicklung in Frage kommen. Anhand von Beispielen aus der Praxis werden mögliche Anwendungsgebiete aufgezeigt. Danach werden verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten erläutert. Zum einen werden die verschiedenen AR-Browser und verschiedene Toolkits, die Natural Feature Tracking (NFT) beherrschen, miteinander verglichen und zum anderen werden die Vor- und Nachteile der beiden Entwicklungswege gegeneinander abgewogen. KW - Augmented Reality, Android, iOS, Natural Feature Tracking, Dialogmarketing, Vision-basiert, AR Browser, AR Toolkits, NFT, Unity3D, Vuforia, Metaio, D'Fusion, Layar, Junaio, Aurasma, Erweiterte Realität, Marker, QR Code, NGUI, ZXing, Video Texture, Movie Texture, AR SDK, Smartphone, Tablet, QCAR, ARLab, Trackable, Target, Image Target, Modelbasierte Systeme, Bildmarker, Azuma, Augmented Reality Framework, iPhone, iPad, AR, Augmented Reality Browser, Augmented Reality SDK, AR Library, Computer Vision, Vision-based, Marker Recognition, AR Video, Handheld, Mobile, Application, AR App, AR Libraries, Image Detection, Studierstube ES, FAST Corner Detection, Augmented Reality Toolkits, Image Recognition, Bilderkennung, Unity, Markerless Tracking LA - German ER -